„Die ist aber groß“ – dumme Kommentare und dumme Antworten

Welche große Frau kennt das nicht? Dumme Sprüche, Getuschel oder vollkommen unreflektierte Fragen von Menschen die du gar nicht oder kaum kennst. Und wie oft hattest du in dem Moment eine passende scharfzüngige Antwort parat? Ziemlich selten. Mir fällt das meistens erst später ein, wenn ich mich erstmal Stunden darüber aufgeregt habe. Aber hin und wieder bin auch ich schlagfertig.

WARNUNG: Das folgende ist nur anzuwenden wenn dir dein Gegenüber so richtig auf die Nerven geht und du nicht daran interessiert bist die Bekanntschaft mit ihm oder ihr zu intensivieren 🙂

Hier kommt also meine Liste der dümmsten Kommentare mit den passenden Antworten, falls ihr bessere Einfälle habt immer her damit!

„Guck mal wie groß die ist“

Im Supermarkt an der Kasse habe ich mich daraufhin mal rumgedreht die Dame süß angelächelt und geantwortet: „Groß, nicht taub!“

„Spielst du Basketball?“

Eine gern genommene Variante wäre Volleyball oder Handball. Je nach Körpermaßen deines Gegenübers hast du hier verschiedene Optionen: „Bist du Sumoringer?“ oder „Spielst du Minigolf?“

„Kannst du mit deiner Größe überhaupt einen Freund finden?“

Wie oft hab ich das früher von meinen Verwandten und Freunden gehört. AAAARGH! Wenn dich jemand so offensichtlich beleidigt hat er es nicht besser verdient: „Kannst du mit deinem Gesicht überhaupt einen Freund finden?“ etwas abgeschwächter wäre ein lässiges: „Kannst du?“

„Wie ist die Luft da oben?“

„Die Luft ist gut, die Aussicht war schon besser.“ Meistens ist das Gespräch damit beendet.

„Warst du als Kind auch schon so groß?“

„Ja, bei Geburt war ich 1,84!“

„Sind deine Eltern auch so groß?“

„Wieso groß? Ich bin die Kleinste zu Hause.“ Umso lustiger weil es lange der Wahrheit entsprach, bis ich meine Mutter einholte 🙂

Wieso bist du so groß?

„Wieso bist du so klein?“

Wann hörst du endlich auf zu wachsen?

Der Lieblingsspruch aller Tanten und Onkel, die du höchstens einmal im Jahr siehst. Wenn dir der Familiensegen wichtig ist verkneif’s dir einfach 🙂 Wenn nicht ist „Wenn du endlich aufhörst so blöd zu fragen.“ die ideale Antwort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.